Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Husum e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Sucheinsatz (Sa 01.08.2020)
2020-07: TH WASSER Y Personensuche im Watt

Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
01.08.2020 - 01.08.2020
Alarmierung:
Alarmierung per
am 01.08.2020 um 18:35 Uhr
Einsatzende:
01.08.2020 um 19:17 Uhr
Einsatzregion:
Husumer Bucht
Einsatzort:
Schobüll
eingetroffen um 18:50 Uhr
Einsatzauftrag:
Bereitstellung vor dem Campingplatz Seeblick für eine Anstehende Suchaktion.
Einsatzgrund:
Zeugen haben 2 Kinder im Wattenmehr beobachtet, die nach kurzer Zeit nicht mehr sichtbar waren.
Eingesetzte Kräfte
0/2/8/10
  • 2 Gruppenführer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 5 Wasserretter
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Kommandowagen (KdoW) - Pelikan NF 70-10-1 - NF-DL 10
  • Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - Pelikan NF 70-58-1 - NF-DL 90
  • Rettungsboot (RTB) - Adler NF 70-78-3 - NF DL 7

  • Kurzbericht:

    Gegen 18:00 Uhr hatten Augenzeugen bei Niedrigwasser zwei Kinder im Watt gesichtet. Einige Zeit später waren die Kinder nicht mehr zu sehen, wonach die Leitstelle Nord die DLRG Husum mittels DME um 18:35 alarmierte. Die Kleidung lag jedoch weiterhin am Steg. Daraufhin wurde eine Suchaktion begonnen, die jedoch noch in der Koordinierungsphase abgebrochen werden konnte, da mehre Zeugen übereinstimmend gesehen hatten, dass zwei Personen das Watt verlassen hatten. Gegen 19:10 konnten wir wieder einrücken.
    Weitere eingesätzte Kräfte:
    Feuerwehr Husum, Schobüll, Hattstedt-Wobbenbüll,
    Rettungsdienst NF NEF, RTW, OrgL
    Polizei Husum

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing