Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Husum e.V. findest du hier .

Sanitätsdienste

Neben unserer Tätigkeit als Rettungsschwimmer*innen haben sich viele unserer Mitglieder nicht nur für den Einsatz im Wasser oder am Strand, sondern auch für den Einsatz bei Sanitätsdiensten ausbilden lassen. Oft sind wir mit Booten zur wasserseitigen Absicherung und mit KTWs und anderen Fahrzeugen zur landseitigen Absicherung bei Veranstaltungen in und um Husum dabei. Einige größere Veranstaltungen, die wir bereits seit mehreren Jahren begleiten, sind auf dieser Seite aufgeführt.

Sollten Sie auch Interesse an einem Sanitätsdienst haben, kontaktieren Sie uns gerne!

Friedrichstädter Lampionfest

Bei diesem dreitägigen Event voll hübsch geschmückter Boote in den Grachten Friedrichstadts, Feuerwerk und vielen mehr mit Besucherzahlen im fünfstelligen Bereich stellt die DLRG Husum e. V. die Einsatzleitung, einen KTW und mehrere Boote zur Absicherung bereit, um zu einem reibungslosen Ablauf beizutragen.

Husumer Hafentage

Fünf Tage im Jahr feiern tausende Menschen in der Stadt direkt am Hafen. Dazu kommen viele verschiedene Veranstaltungen am und auf dem Wasser. Zum Beispiel stehen Tauziehen über das Hafenbecken, ein Entenrennen oder Stand-Up Paddeln im Angebot.

Für uns als DLRG immer eine große Herausforderung: mehrere Boote im Wasser, Sanitäter an Land und die Einsatzleitung unterstützen die Veranstalter und sichern die Festivitäten tagsüber und bis spät in die Nacht gemeinsam mit anderen Husumer Einsatzkräften ab.

Drachenbootrennen

Bei dieser Regatta messen sich Teams aus der Umgebung Friedrichstadts im Drachenbootrennen. Bisher konnten wir leider noch kein eigenes Team auf die Beine stellen, aber für die Sicherheit der Teilnehmer stellen wir mindestens ein Boot und unseren KTW samt Sanitätern.

Ihre Veranstaltung

Haben Sie ebenfalls Bedarf an einer Veranstaltungsabsicherung? Dann kontaktieren die uns gerne telefonisch unter 04841 7007 oder per Mail unter info@husum.dlrg.de.