Person/en im Wasser

Einsatzort:
Dockkoog
Einsatzauftrag:
Rettung der Person aus dem Wasser um ein Ertrinken zu verhindern.
Einsatzgrund:
Erschöpfte Person im Wasser
0/0/2/2
  • 1 Rettungsschwimmer
  • Nivea 130 (RTB) - Adler NF 70-78-3 - NF DL 80

• Kurzbericht:

Während des Wachdienstes am Dockkoog wurde die DLRG-Wachmannschaft am 10.08.2020 um 18:20 Uhr auf eine Hilfesuchende Person aufmerksam. Die zwei auf dem Inflatable Rescue Boat (IRB) „Nivea 130“ eingesetzten Rettungsschwimmer B. Peters und M. Saß waren in unmittelbarer Nähe und konnten die 76 Jahre alte Frau schon wenige Sekunden nach Erkennen der Notlage an Bord nehmen.
    Die Person, die Mühe hatte sich noch über Wasser zu halten, kam dank des schnellen Handelns der Rettungsschwimmer mit einem großen Schrecken davon. Weitere Maßnahmen waren somit glücklicherweise nicht notwendig.