Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Husum e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Person/en im Wasser (Mo 10.08.2020)
2020-09: Erschöpfte Person im Wasser

Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
10.08.2020 - 10.08.2020
Alarmierung:
Alarmierung per
am 10.08.2020 um 18:20 Uhr
Einsatzende:
10.08.2020 um 18:35 Uhr
Einsatzregion:
Husumer Bucht
Einsatzort:
Dockkoog
eingetroffen um 18:20 Uhr
Einsatzauftrag:
Rettung der Person aus dem Wasser um ein Ertrinken zu verhindern.
Einsatzgrund:
Erschöpfte Person im Wasser
Eingesetzte Kräfte
0/0/2/2
  • 1 Bootsführer
  • 1 Rettungsschwimmer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Rettungsboot (RTB) - Adler NF 70-78-3 - NF DL 7

  • Kurzbericht:

    Während des Wachdienstes am Dockkoog wurde die DLRG-Wachmannschaft am 10.08.2020 um 18:20 Uhr auf eine Hilfesuchende Person aufmerksam. Die zwei auf dem Inflatable Rescue Boat (IRB) „Nivea 130“ eingesetzten Rettungsschwimmer B. Peters und M. Saß waren in unmittelbarer Nähe und konnten die 76 Jahre alte Frau schon wenige Sekunden nach Erkennen der Notlage an Bord nehmen. 
    Die Person, die Mühe hatte sich noch über Wasser zu halten, kam dank des schnellen Handelns der Rettungsschwimmer mit einem großen Schrecken davon. Weitere Maßnahmen waren somit glücklicherweise nicht notwendig.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing