Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Husum e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Bergung (So 02.08.2020)
2020-08: THAUST K WASSER

Einsatzart:
Bergung
Einsatztyp:
Sonstiges
Einsatztag:
02.08.2020 - 02.08.2020
Alarmierung:
Alarmierung per
am 02.08.2020 um 14:29 Uhr
Einsatzende:
02.08.2020 um 17:25 Uhr
Einsatzregion:
Treene
Einsatzort:
Friedrichstadt
eingetroffen um 15:37 Uhr
Einsatzauftrag:
Suche und Bergung eines Gegenstandes, der im Bereich des Rudervereins für austretende Kraftstoffe in der Treene verantwortlich war. Auftrag durch die Wasserschutzpolizei Husum.
Eingesetzte Kräfte
0/1/5/6
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 2 Einsatztaucher
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Signalmann
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - Pelikan NF 70-58-1 - NF-DL 90

  • Kurzbericht:

    Der Bereich war bei Eintreffen bereits durch die Feuerwehr Friedrichstadt mit Ölsperren gesichert. Nach Einweisung durch die Wasserschutzpolizei Husum wurde der Bereich abgesucht und ein Motorrad in 6m Wassertiefe als Verursacher ausfindig gemacht. Dieses wurde mittels Bandschlinge am Hinterrad angeschlagen und mittels Hebesack gehoben. Beim Verholen in Richtung B202 Brücke ist dann das Hinterrad ausgebrochen und wurde separat geborgen. Im zweiten Anlauf konnte das Motorrad in Gänze gehoben werden und wurde mittels Rollgliss und Drehleiter aus dem Wasser geholt. Das Motorrad war durch die lange liegezeit im Wasser (TÜV bis 2004) in einem sehr maroden Zustand, was auch das Ausreissen des Hinterrades erklärt. 

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing