Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (Mi 15.08.2018)
7-2018: TH Wasser Y Person im Watt

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:WRD mobil
Einsatztag:15.08.2018 - 15.08.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 15.08.2018 um 13:51 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:15.08.2018 um 14:11 Uhr
Einsatzort:Nordstrand
Einsatzauftrag:Rettung der eingeschlossenen Person von der Sandbank.
Einsatzgrund:Person auf einer Sandbank von Wasser eingeschlossen.
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Rettungsschwimmer
0/1/3/4
Eingesetzte Einsatzmittel - Krankentransportwagen (KTW) - Pelikan NF 70-85-1 - NF-DL 3
- Rettungsboot (RTB) - Adler NF 70-78-3 - NF DL 7

Kurzbericht:

Durch die Leitstelle Nord wurden wir zu einem Notfall vor Nordstrand alarmiert.
Eine Person wurde von der Flut überrascht und konnte den Weg an Land nicht aus eigener Kraft beenden.
Wenige Minuten nach der DLRG Husum e.V. wurde auch die DGZRGS mit dem Kreuzer Vormann Leiß auf NOrdstrand alamiert, die Kollegen konnten die Person aufnehmen und an Land übersetzen. Dadurch konnten unsere Kräfte den Einsatz abbrechen.