Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Husum findest du hier .

DLRG NIVEA Kindergartentage

Inhalte der Kindergartentage:

Seit einigen Jahren bieten wir in Husum und Umgebung die Kindergartentage der DLRG an. Je im Sommer und im Winter besuchen wir die Kindergärten und Grundschulen, um über Bade- und Sonnen- bzw. Eisregeln spielerisch aufzuklären.

Themen sind zum Beispiel:

Was bedeuten die Flaggen am Strand?

Wann muss ich aus dem Wasser/runter vom Eis?

Wie verhalte ich mich im Notfall?

Mit dabei ist immer die Robbe Nobbi, die den Kindern als Helfer zur Seite steht und bei Spielen unterstützt. Im Spielerepertoire haben wir beispielsweise Puzzle, Schwungtücher, Rollbretter und unsere Rettungsmittel für die Wasser- und Eisrettung. Nach ca. 2 Stunden Programm gibt es für zu Hause dann noch Wasserbälle, Urkunden und Malbücher als Geschenk.

Für weitere Nachfragen und Terminabsprachen stehen unsere Bundesfreiwilligen zur Verfügung, die das Projekt mit uns betreuen.

Kontaktaufnahme:

Schreiben Sie uns: