Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Husum e.V. findest du hier.

Neues Bezahlsystem in der Schwimmhalle

Umstellung auf bargeldlose Bezahlung beim Schwimmtraining

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

wir möchten uns bei Euch ganz herzlich für die Treue zur DLRG Husum e.V. während der Zeit der Pandemie bedanken.

Die Einschränkungen werden nach und nach weniger und wir wollen den Regelbetrieb so gut wie möglich aufrechterhalten.

Um die Abläufe zu optimieren und die nötigen Auflagen bestmöglich zu erfüllen, haben wir Dank eines Förderprogramms die Möglichkeit erhalten, für Euch bzw. Eure Kinder Mitgliedsausweise mit Abrechnungsfunktion zu erstellen.

Dieses wollen wir nutzen, um die Eintrittsgelder beim Schwimmen von Bar auf „Kartenzahlung“ um zu stellen. Aktuell bezahlen Eure Kinder 2,50 EUR (Schwimmer) und 3,00 € (Nichtschwimmer/Erwachsene) pro Schwimmtraining in Bar. Das Einsammeln des Geldes ist sehr zeitaufwändig und es müssen für die Abrechnung zusätzliche Listen mit der Anwesenheit geführt werden. Weiterhin kostet uns die Einzahlung des Bargeldes zusätzliche Gebühren bei der Bank.

Ab dem 15.11.2021 soll daher der Einlass über den neuen Mitgliedsausweis mit Abrechnungsfunktion geregelt werden. Wir möchten Euch bitten, bis dahin ein Guthaben von mindestens 10 x Schwimmen (25,00 EUR/30,00 EUR) mit dem Namen des Mitgliedes als Verwendungszweck auf das Konto der DLRG Husum e.V. (DE31 2175 0000 0000 0168 32) einzuzahlen. Zukünftig möchten wir Euch bitten die Eintrittsgelder zu Beginn der Hallenbadsaison im September und im März einzuzahlen. Ihr oder Eure Kinder checken sich dann bei jedem Training als „anwesend“ ein. Es werden weiterhin nur die Schwimmstunden, in denen die Kinder anwesend sind, berechnet. Am Ende der Hallenbadsaison (April/Mai) wird es dann eine Endabrechnung geben. Wir werden das von Euch eingezahlte Guthaben mit den tatsächlich angefallenen Gebühren verrechnen und Ihr bekommt eine Rechnung bzw. Gutschrift, die wir von eurem Konto einziehen oder gutschrieben werden.

Inhaber einer Bildungskarte können gern auf uns zu kommen, denn auch der Eintritt zum Schwimmunterricht kann über die Bildungskarte beglichen werden.

Wichtig ist dann, dass der neue Mitgliedsausweis immer zum Training mitgenommen wird.

Um die Mitgliedsausweise anzufertigen, benötigen wir von jedem Mitglied ein Foto, ähnlich eines Passfotos, in digitaler Form.(Bis zum 01.11.2021) Schickt dies bitte an ausweis@husum.dlrg.de. Mit dem Versand der E-Mail bestätigt ihr die Verwendung der E-Mailadresse zur allgemeinen Kommunikation durch uns, wie z.B. die Jahresabrechnung der Eintrittsgelder, die nur per E-Mail versandt werden kann.

Bei Verlust des Ausweises fällt eine Gebühr von 10,00 EUR an. Meldet euch bitte im Bedarfsfall per E-Mail.

Solltet Ihr Fragen haben, sprecht uns gerne an oder schreibt uns eine E-Mail. Wir bedanken uns für Eure Unterstützung und bitten, gerade in der Anfangsphase, um ein bisschen Geduld, da auch für uns die Umstellung auf eine bargeldlose Bezahlung ein neuer Schritt ist.